OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

40 Jahre Elferrat Linz

Elferrat

Liebe Linzer, liebe Karnevalisten in Linz und der Region,

in dieser Session darf der Elferrat Linz auf stolze "40 Jahre" Vereinsgeschichte zurückblicken. 40 Jahre Karnevalsverein bedeutet viel ehrenamtliches Arrangement und bedarf des tatkräftigen Einsatzes aller Mitglieder.

Seit der Gründung hat sich der Verein der Förderung des bodenständigen Karnevals verschrieben und ist als Verein verlässlicher Partner der Goße Linzer KG bei der Organisation der Sitzungen, des Rosemontagszuges. Viele aktive, inaktive und leider verstorbene Elferräte haben den Linzer Karneval als Prinz bereichert oder Prinzen als Adjutanten begleitet und nicht wenige aktive waren und sind in der Vorstandsarbeit der Große Linzer KG eingebunden.

Denken wir auch an die vielen schönen Wagen des Elferrates im Rosenmontagszug und die gelungenen Auftritte zu diversen Sitzungen sowie die Herrensitzungen der letzten Jahre. Die Durchführung der Jugendsitzungen für die Linzer Pänz, die gerade in den letzten Jahren in der Stadthalle enorm erfolgreich waren, machen immer Freude.

Erfolgreiche Arbeit ist allerdings nur möglich, wenn die aktiven und inaktiven Mitglieder und auch deren Ehefrauen und Partner den Verein unterstützen. An dieser Stelle möchte ich allen Dank sagen, die in den vier Jahrzehnten genau das getan haben. Danken möchte ich auch allen Förderen und Gönnern des Vereins, die erst viele Aktivitäten ermöglicht haben.

Für die Session mit unserem Vorstandsmitglied Prinz Speedy I. und seinen Adjutanten Elferratsmitglied Werner Speich, bekannt auch noch als Prinz Blitz und Fred Maybusch haben wir uns einiges vorgenommen. Neben Überraschunen zur Prinzenproklamation und Sitzung präsentieren wir auch eine Jubiläumsnadel und am Rosenmontagszug werden wir mit unseren neuen Elferratswagen teilnehmen.

Wir wünschen allen eine tolle Session und grüßen mit dreimal Linz Alaaf.

Jürgen Pappendorf

Kommandant

 


zurück